Zu meiner Person

  • Ich möchte einen sicheren Ort bieten, an dem alle sein dürfen, wie sie sind.
  • Ich möchte nicht urteilen oder werten, es darf kommen, was da ist.
  • Ich möchte den selbstverständlichen, urteilsfreien gestalterischen Ausdruck fördern.
  • Ich bin einfühlsam, humorvoll und authentisch.

Kreativität hat seit ich denken kann, einen hohen Stellenwert in meinem Leben: Sei es zeichnen, malen, Musik machen, nähen, häkeln, stricken oder schreiben.

Schon als Kind war das Zeichnen ein wichtiges Mittel, um meine Fantasie auszudrücken, mich zu entspannen und zu mir zu kommen.

Ich mache gern Musik. Lange mit der Querflöte und seit zehn Jahren mit dem Alt-Saxophon.

Ich engagierte mich jahrelang bei der Pfadi, auch als Leiterin der verschiedenen Altersstufen (Wölfe und Pfadis).

In meinem Lebenslauf sucht man vergeblich nach einem Vorkurs oder Studium an einer renommierten Kunstschule. Ich bin autodidaktische Fineart-Künstlerin und habe mir vieles, was künstlerische Techniken und Ausdrucksarten betreffen, selbst beigebracht und durch jahrelange Übung und Leidenschaft verfeinert.

Seit April 2020 bin ich Mutter einer Tochter.

Einige berufliche Wegstationen

  • 2019 Abschluss zur intermedialen Kunsttherapeutin, Schule für Gestaltung Bern-Biel
  • Praktikum intermediale Kunsttherapie, PZM
  • Seit 2017 Pflegehelferin SRK, Spitex Bern Nord
  • Arbeitserfahrung mit körperlich und geistig behinderten Menschen
  • Erstausbildung zur Bekleidungsgestalterin Fachrichtung Damenbekleidung, BFF Bern